Energieberatung
in Rheda- Wiedenbrück
Im Auftrag der Stadt Rheda-Wiedenbrück beraten wir Hauseigentümer und Mieter in Rheda-Wiedenbrück zu allen Fragen der Energieeinsparung. Diese Beratung ist für die Kunden kostenlos.
Die Beratung erfolgt normalerweise vor Ort und dauert 1,5 bis 2 Stunden. Sie umfasst eine Begehung des Hauses vom Keller bis zum Dach, wobei alle Bauteile der Gebäudehülle sowie die Heizung, Lüftung und evtl. Solartechnik oder PV analysiert werden. Danach erfolgt eine mündliche Beratung mit Empfehlungen zu sinnvollen Prioritäten und Qualitäten sowie Hinweisen auf Fördermöglichkeiten.
Wenn jemand wg. Corona Bedenken gegen eine persönliche Beratung vor Ort hat, kann die Beratung ersatzweise als Videokonferenz oder telefonisch erfolgen. In diesem Fall müssen die Ratsuchenden vorher einen ausführlichen Fragebogen zu Ihrem Haus ausfüllen, mehrere Maße nachmessen und Detailfotos machen und uns den ausgefüllten Fragebogen und die Fotos zusenden. Nach Durchsicht dieser Unterlagen laden wir dann zur Zoom-Videokonferenz ein. Dazu benötigen Sie einen PC oder Laptop mit Internetanschluss. Sollte kein solches Gerät nutzbar sein, kann die Tele-Beratung auch am Telefon erfolgen.
Nach der Beratung erhalten die Kunden von uns einen kurzen Beratungsbericht. Diesen erhält auch die Stadt Rheda-Wiedenbrück als Nachweis für die erfolgte Beratung.
.
Die nächsten Beratungstermine
09:00 | 11:00 | 13:30 | 15:30 | |
Do, 25.Mai | —— | gebucht | gebucht | —— |
Fr, 26.Mai | gebucht | *frei* | —— | —— |
Di, 30.Mai | —— | frei | frei | —— |
Do, 1.Juni | —— | frei | frei | frei |
Fr, 2.Juni | —— | frei | frei | frei |
Wenn Sie einen Termin buchen möchten, senden Sie ein Email
an info@nei-dt.de oder rufen Sie an (05231- 390 747). Wir bemühen uns, umgehend zu antworten. Bei Emails bitte die Adresse und Rückrufnummer(n) angeben. Kommen für Sie mehrere Tage oder Uhrzeiten in Frage, teilen Sie bitte alle möglichen Termine beim Anruf oder im Email mit. Das erleichtert die Terminabstimmung.
Mit „——-“ markierte Termine können nicht gebucht werden.
Mit „gebucht“ markierte Termine sind bereits vergeben.
Mit „frei“ markierte Termine können zunächst nur vorgemerkt werden. Die verbindliche Zusage erfolgt erst, wenn auch der Termin direkt davor oder danach gebucht wird.
Mit *frei* markierte Termine können sofort gebucht werden, da hier für den Anschlusstermin bereits ein Interessent vorhanden ist. Dies ist dort mit „vorgemerkt“ eingetragen.
Als Vorbereitung für die Energieberatung empfehlen wir, unsere für Ihr Haus zutreffenden Beratungsvideos zu den häufigsten Bauteilen und Fragen anzuschauen. Diese finden Sie auf dieser Website bei /Videos.